Ganzheitliche Schwangeren- und Mütterberatung

Herzlich Will-Kommen!

ss-bauch

Du schenkst als Mutter ein neues Leben, dem Du mit Deinem Willen und Deiner Liebe das An-Kommen in diese Welt gewährst.

Dabei wird eines so oft vergessen und verschwiegen:

Du gebärst nicht nur dein Kind – Du gebärst dich selbst neu.

Ein neuer Lebensabschnitt darf beginnen, Du bist Frau UND Mutter, trittst ins rote Zeitalter des Lebens-Erschaffens ein. Wer könnte besser auf Dich und Dein Kind achten, euch lieben und verstehen als Du?

Du bist Frau und Göttin, Herrin Deines Lebens und dem Deines Kindes –

wieviel Verantwortung und Segen liegen darauf!

In meiner eigenen Schwangerschaft hatte ich so viele Fragen, Ideen, Wünsche – und niemanden in meiner unmittelbaren Umgebung, den ich um Rat fragen konnte, der mir Formulare finden half, der mit mir vorbehaltlos meine Ängste und Sorgen besprach, der mir sagte: „Du bist Frau und Herrin deines Lebens! Du schaffst das! Alles ist gut. Du bist nicht alleine.“

Mir fehlte eine Freundin und Helferin, die das alles schon erlebt hatte, die mir half, mich mit den Ämtern auseinanderzusetzen, die sich von den Ärzten nicht verunsichern ließ, die mir während der Geburt zur Seite stand, die mehr Zeit für mich hatte als meine Hebamme.

Ich hatte das Glück, dass mir meine Mutter, die Heilpraktikerin ist, mit Rat zur Seite stand – auch wenn sie hunderte Kilometer weit weg wohnt.

Ich fühlte mich nach der Geburt total überfordert – kein Schlaf, genausoviel Alltag wie vorher – und niemanden, der mich zu Behörden begleitete, der mit mir meditierte, der mir half, mit Stolz und Genuss Mutter sein zu dürfen.

Heute stehe ich als Mutter, Selbständige und Beraterin mit beiden Beinen im Leben – ich genieße mein Frau-Sein, das Wissen um das Ich-Bin.

Ich tanze meine Menses, verbinde mich mit Mutter Erde und sprühe vor Kreativität. Ich bin wieder Frau, Mutter, Geliebte, Göttin, Freundin – und vor allem – Herrin meines Lebens und meiner Träume.

Ich weiß, wie schwer es ist, sich zwischen Mutterschaftsurlaub und ALG2 zu orientieren; kenne die Sorge, die sich vor jedem Arztbesuch einstellt: ist auch alles in Ordnung?
Was darf ich essen? Was muss ich meiden? Ist Kaffee wirklich so schlecht? Und warum sollte ich mit dem Rauchen aufhören – und wie schaffe ich das? Ist Sauna gut oder schlecht? Und darf ich tanzen? Warum und wie wende ich Damm-massage-öl an? Und wie funktioniert so eine Windel? Brauche ich einen Sterilisator – und welcher Kindersitz ist für wann?

Fragen über Fragen…

Ich habe das Hineinwachsen in das Mutter-sein selbst durchlebt und erlebe es jeden Tag neu: Bin ich eine gute Mutter?

Schaffe ich das Alles? Kann ich dieser ganze Verantwortung überhaupt gerecht werden?

JA, das kannst Du. Ich begleite Dich dabei. Ich helfe Dir, Dir selbst zu helfen.

Ich bin durch Schwangerschaft, Geburt und Muttersein an Deiner Seite – als Beraterin, Seelsorgerin, Freundin, Trösterin, Mutmacherin.

Meine Preise orientieren sich an Deinem Einkommen – jeder Mensch sollte das Recht auf Beratung und Beistand haben. Gerade als Mutter!

Ich freue mich auf Dich. Ruf mich an: 01781325606.

Herzlichst,

Karin Röhlig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s